Commodity Buyer (m/w/d) bei OEM- Systemlieferant mit ERA Metalltarif
Für den Einkauf von Komponenten und Werkzeugen zur mechanischen Bearbeitung suchen wir für unseren Kunden einen engagierten Mitarbeiter
Wer sucht sie?
Ein Unternehmen der automotive- Branche mit knapp 2000 Mitarbeitern an mehreren deutschen und ausländischen Standorten, seit vielen Jahren anerkannter Systemlieferant nationaler und internationaler OEM’s im Premiumsegment. Nach einer erfolgreichen Phase der Restrukturierung mit Effizienzsteigerung, Maßnahmen der Kapazitätsauslastung und Verbesserung der kaufmännischen Transparenz sind die Auftragsbücher wieder voll und die Auslastung bis 2028 garantiert.
Das Unternehmen ist nicht betroffen vom Wandel zum E-Antrieb und technologisch sehr gut aufgestellt in Zukunfts-Produktbereichen. Ein neu gegründeter Geschäftsbereich Systems & Technology, der es ermöglicht, Entwicklungspotentiale im Bereich automotive frühzeitig zu erkennen und effizient zu nutzen, konnte bereits erfolgreich am Markt platziert werden.
Wer sind Sie?
Ein Einkaufsprofi, der fachlich und menschlich überzeugt, Erfahrung aus Unternehmen der automotive-Branche mitbringt, Verhandlungsgeschick aufweist, eine Grundlage an technischem Wissen im Bereich Werkzeugkonstruktion und -kalkulation mitbringt und dem die Methoden zur Erreichung von Kostenverbesserung wie Value Management, Wertanalyse und Funktionenanalyse vertraut sind.
Was sind Ihre Aufgaben und Perspektiven?
Aktuell wird ein großer Teil des Materials noch aus dem deutschen oder angrenzenden europäischen Ausland bezogen. Sie haben hier die Chance, die Einkaufsstrategie nachhaltig weiter zu entwickeln und zu internationalisieren, indem Sie geeignete Lieferanten in weiteren Regionen finden. Dabei stellen Sie die optimalen Beschaffungskonditionen sicher in Bezug auf Beschaffungskosten, Zahlungsziele und Beschaffungsregionen, Flexibilität, Absicherung der Versorgungssicherheit etc.
Sie führen mit dem Bereich Lieferantenentwicklung Potentialanalysen bei Bestands- und Neulieferanten durch und unterstützen den Projekteinkauf bei der Lieferantenauswahl und Bewertung und die Fachbereiche bei der Prüfung und Einführung neuer Technologien.
Die Mehrjahresplanung für die jeweilige Einkaufsgruppe und den jeweiligen Lieferanten, die Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement und die Teilnahme bei der Durchführung von Audits sind ebenfalls Teile Ihres Aufgabengebietes.
Der Reiseanteil wird bei ca. 20% liegen.
Was wird Ihnen geboten:
Hohe Gestaltungsfreiheit und Entwicklungsmöglichkeiten in einem angesehenen und unverzichtbaren Systemlieferant für Premium-OEM’s und weitergehende Perspektiven durch das maßgeschneiderte Talente-Programm des Unternehmens, dessen Ziel es ist, Mitarbeiter mit dem Potential für eine Führungs- und Projektleitungslaufbahn frühzeitig zu identifizieren, weiter zu entwickeln und sie in einer Führungs- oder Projektleitungsposition im Unternehmen einzusetzen.
Es besteht an zwei Tagen/Woche die Möglichkeit zur mobilen Arbeit
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme
Sigrid Assmus
siascon Personalberatung
Hermannstr. 5
70178 Stuttgart
Tel.: 0711/72 69 295
Mobil: 0176/43 11 11 07
Email:
www.siascon.de