Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Interim Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Bei unserem Kunden handelt es sich um einen internationalen Großkonzern mit Niederlassungen auf allen Kontinenten.  Der deutsche Standort in der Region Stuttgart fungiert als EMEA-Headquarter und ist ein wichtiger Entwicklungsstandort der Gruppe. 

 

Im Team Accounting mit insgesamt sechs Mitarbeitern sind Sie der Verantwortliche für die Hauptbuchaltung und in dieser Funktion auch Schnittstelle zum Controlling.   

 

Ihr Aufgabengebiet umfasst

  • die Erstellung von Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen nach HGB mit allen damit in Zusammenhang stehenden Tätigkeiten wie Abgrenzungs- und Rückstellungsbildung etc. 

  • die Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen und weitere statistischer Meldungen 

  • die Abstimmung der Nebenbücher 

  • die Mitarbeit beim Treasury

  • die Verbuchung der Bankbuchhaltung

  • die Bearbeitung des Anlagevermögens

  • die Zusammenarbeit mit dem Controlling im Hinblick auf Personal- und Sachkosten für die  Erstellung von regelmäßigen Forecasts, Berichten und Analysen 

  • die Mitwirkung bei der Darstellung der umfangreichen und komplexen Intercompany-Beziehungen 

 

Unser Kunde stellt sich vor, dass Sie nach dem Abschluss Ihres betriebswirtschaftlichen Studiums oder einer kaufmännischen Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter mehrjährige Erfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet gewonnen haben, vorzugsweise in einem produzierenden Industrieunternehmen. Im Umgang mit SAP sind Sie versiert, ebenso wie im Umgang mit Excel.  

Die Internationalität der Tätigkeit erfordert gute Englisch- und Deutschkenntnisse. 

Unser Kunde ist zwar ein internationaler Großkonzern, am hiesige Standort (im Norden von Stuttgart) mit mehreren hundert Mitarbeitern fühlt man sich aber durchaus mittelständisch, die Arbeitsweise ist von „hands on“-Mentalität und Pragmatismus geprägt  und die Entscheidungswege sind kurz.       

   

Das Unternehmen ist ein internationaler Global Player, sehr profitabel und verfolgt eine gezielte Expansions- und Akquisitionsstrategie, in deren Folge sich weitere interessante Perspektiven ergeben. Die Zufriedenheit der Mitarbeiter spiegelt sich u.a. in einer überdurchschnittlich hohen Betriebszugehörigkeit wider – bei Interesse wird die Perspektive einer Festanstellung zur langfristigen Zusammenarbeit geboten. 

 

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme 

Stellenangebote

Kontakt

Kontakt

siascon Personalberatung
Hermannstraße 5
70178 Stuttgart

 

Tel.    +49 711 72 69 295
Fax    +49 711 72 69 301
E-Mail 

Newsletter

Abonnieren Sie den Newsletter, um über aktuelle Stellenausschreibungen informiert zu